das sind Wir

Wir sind ein Kutschunternehmen, dass schon mehr als 100 Jahre mit Kutsch- und Arbeitspferden zu tun hat. Mein Urgroßvater sowie Großvater fuhren mit einem Pferdegezogenen Milchwagen die Milch aus.

Mein Onkel begann mit den Pferden und Wagen die Kartoffel zur Kundschaft zu bringen. Er begann auch vor ca. 50 Jahren mit der heute noch intakten weißen Hochzeitskutsche (Landauer) Hochzeiten zu fahren.
Dieses wird von mir und meiner Familie seit 2010 fortgeführt. Heute bieten wir Hochzeitsfahrten, Planwagenfahrten, Kutsch- und Eventtouren an.

Da wir die Pferde sowie die Kutschen verladen können, sind wir überall einsetzbar.

Das Team

Michael Lendle (Kutscher)
Svenja Lendle (Nachwuchsfahrerin & Bereiterin)
Marcel Lendle (Fahrer)
Monika Elsenmüller (Beifahrer & Homepage)

Unsere Kutschen

Hochzeitskutsche (weißer Landauer, Baujahr ca. 1900)
Viktoria Vis a Vis (braun, Baujahr 2018)
Grill-Planwagen für ca. 12 erwachsene Personen
Planwagen für ca. 14 erwachsene Personen
Wagonette (Kutsche) für 4-5 Personen
Wagonette (Kutsche) für 6-7 Personen

Unsere Pferde

Jacky (schweres Warmblut, Rappe, Geb. 2008)
Sandro (schweres Warmblut, Rappe, Geb. 2003)
Elias (schweres Warmblut, Rappe, Geb. 2013)
Alma (schweres Warmblut, Rappe, Geb. 2011)